Schmerzentlastung mit der TDP-Lampe oder Moxalampe

Moxa-Lampe - Heilpraktikerin Izabela Hambrinker-Lasok, Ostbevern

Was ist eine TDP Lampe?

Ein wesentlicher Teil dieses Apparates ist eine spezielle patentierte „Energieplatte“. Auf dieser Platte sind in drei Schichten bestimmte Spurenelemente und Mineralien aufgebracht.

Die Mischung dieser Elemente soll der durchschnittlichen hämatologischen Zusammensetzung des Menschlichen Körpers entsprechen.

Die Platte wird durch eine Heizspirale erwärmt.

Die Strahlung entspricht dem Spektrum der Infrarotwellen, das vom menschlichen Körper sehr gut aufgenommen werden kann.

Die aufgenommene Energiewärme soll die Mikrozirkulation und den Metabolismus (Stoffwechsel) fördern, so auch das Immunsystem fördern und erzielt nach Beobachtungen einzelner Therapeuten kurze und langfristige Schmerzentlastung.

Da diese Heilmethode vor allem auf der Selbstregulierung des Körpers beruht, hat sie bei richtiger Anwendung keine bekannten Nebenwirkungen.

Das ist eine Methode, die sich an die TCM anlehnt, auch wohl zuerst in China vor TCM-Therapeuten entwickelt und eingesetzt wurde. Valide wissenschaftliche Studien zum Beweis der Wirkung und Wirksamkeit sind aber nicht vorgelegt wurden.